Mehr als ein Notrufknopf

Sicherheit zu Hause

Spitex Digital bietet Ihnen mithilfe neuer Technologien die Möglichkeit, auch im Alter unbeschwert zu Hause weiter zu leben.

So funktioniert Spitex Digital

Spitex Digital ist modular aufgebaut und besteht aus einem Notrufknopf, einer App und Aktivitätsmeldern, die in der Wohnung und unter dem Bett angebracht sind. So kann das System allfällige Stürze oder Abweichungen der normalen Vitalzeichen bei Tag oder Nacht feststellen und den notwendigen Hilfeprozess in Gang setzen. Betreut werden Sie von der vertrauten Spitex Pfannenstiel.

Sie wählen aus den folgenden drei Angeboten, welches Paket Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Ein Wechsel ist jederzeit möglich.

Basic

Tag und Nacht genügt das Drücken des Notrufknopfes am Handgelenk oder an der Basisstation, um Angehörige oder die 24h-Notrufzentrale der Spitex Digital umgehend zu benachrichtigen. Bis zum Eintreffen der Hilfe bleiben Sie über den Lautsprecher in Kontakt.

Kosten: 49 CHF / Monat

Night

  • Tagsüber genügt das Drücken des Notrufknopfes am Handgelenk oder an der Basisstation, um Angehörige oder die 24h-Notrufzentrale der Spitex Digital umgehend zu benachrichtigen. Bis zum Eintreffen der Hilfe bleiben Sie über den Lautsprecher in Kontakt.
  • Nachts erkennt ein Bettsensor allfällige Stürze oder fehlende Lebenszeichen. Die Notrufzentrale entscheidet situativ über weitere Massnahmen. Es werden keine Bild- oder Tonaufzeichnungen gemacht.
  • Die Kundin oder der Kunde wählt,  welche Personen sich via App über die Aktivitäten und Gesundheitsdaten informieren und sich so vergewissern dürfen, ob alles in Ordnung ist.
  • Allfällige Erkrankungen können frühzeitig entdeckt werden
  • Die App ermöglicht die digitale Kommunikation mit Angehörigen, der Spitex oder dem Hausarzt
  • Das System rapportiert sämtliche Auffälligkeiten in Form eines Verlaufsberichts.

Kosten: 79 CHF/ Monat

Comfort

  • Ein Notrufknopf, Bettsensoren und Aktivitätsmelder in der Wohnung schützen Sie rundum und ermöglichen Sicherheit
  • Die Aktivitätsmelder und der Bettsensor registrieren allfällige Stürze oder fehlende Lebenszeichen. Die Notrufzentrale entscheidet situativ über weitere Massnahmen. Es werden keine Bild- oder Tonaufzeichnungen gemacht.
  • Die Kundin oder der Kunde wählt, welche Personen sich via App über die Aktivitäten und Gesundheitsdaten informieren und sich so vergewissern dürfen, ob alles in Ordnung ist.
  • Eine App ermöglicht die digitale Kommunikation mit Angehörigen, der Spitex oder dem Hausarzt.
  • Das System rapportiert sämtliche Auffälligkeiten in Form eines Verlaufsberichts.
  • Die App erkennt auch auffällige Situationen, bevor sie zu ernsthaften Problemen werden. Aufgezeichnet werden Gesundheitsindikatoren wie: Aktivität, Mobilität, Herzoder Atemfrequenz, Schlafqualität oder eine allgemeine Veränderung der Gewohnheiten. Überschreiten die Aufzeichnungen den sonst üblichen Grenzwert, wird automatisch eine Meldung an die definierten Personen versendet.

Kosten: 119 CHF/ Monat